General Information / Allgemeine Informationen
Module(s): A Modul(e): A
Variants: Basic Games ++ Varianten: Basisspiele ++
Attribute(s): n.a.

Attribut(e): n.a.

 

Notes / Hinweise

You need many tokens in the game to show a particular state, define a price, documenting an achievement or perform another function. These markers should be self-explanatory.

Im Spiel werden zahlreiche Spielsteine benötigt, die einen bestimmten Zustand festhalten sollen, einen Preis definieren, eine Anerkennung dokumentieren oder eine andere Funktion wahrnehmen. Diese Marker sollten selbsterklärend sein.

 

 

Notes / Hinweise

Gameplay:

* turn marker;

* inflation level;

* build point costs modifier;

* order of play;

* political status (allied or hostile);

* depleted mine; and

* different jokers.

Spiel:

* Spielrundenmarker;

* Inflationslevel;

* Baupunktkostenmodifikator;

* Spielerreihenfolge;

* politischer Status (verbündet oder feindlich);

* erschöpfte Mine; sowie

* verschiedene Joker.

 

 

Notes / Hinweise

Events:

* turn event markers;

* global event markers; and

* individual event markers.

Ereignisse:

* temporäre Ereignismarker;

* globale Ereignismarker; sowie

* individuelle Ereignismarker.

 

 

 

Notes / Hinweise

Economy:

* ducats;

* build points;

* standard price markers;

* new price markers; and

* concessions.

Wirtschaft:

* Dukaten;

* Baupunkte;

* Warenpreismarker (STANDARD PRICE);

* Warenpreismarker (NEW PRICE); sowie

* Konzessionen.

 

 

Notes / Hinweise

Naval combat:

* damaged ship; and

* no interception.

Seekampf:

* beschädigtes Schiff; sowie

* kein Abfangen.

 

Notes / Hinweise

Achievements:

* general awards;

* region awards;

* turn awards;

* transfer awards; and

* bad image.

Anerkennungen:

* allgemeine Errungenschaften;

* regionale Errungenschaften;

* temporäre Errungenschaften;

* Transfererrungenschaften; sowie

* schlechter Ruf.

 

Notes / Hinweise

Tasks and Missions:

* depots;

* passengers;

* treasure chests; and

* trains.

Aufträge und Missionen:

* Depots;

* Passagiere;

* Schatztruhen; sowie

* Kolonnen.

 

 

Notes / Hinweise

Nations:

* glory points;

* production rate;

assets (or debts);

* merchant fleets; and

* tax rate.

Nationen:

* Ruhmespunkte;

* Produktionsrate;

* Guthaben (oder Schulden);

* Handelsflotten; sowie

* Steuerrate.

 

 

Notes / Hinweise

Natives or pirates:

* raising a native army (INF and CAV); and

* pirate's haven (hidden or discovered).

Ureinwohner und Piraten:

* Generierung einer Armee der Ureinwohner (INF und CAV); sowie

* Piratennest (verborgen oder entdeckt).

 


 

General Information / Allgemeine Informationen
Module(s): M, Q, R Modul(e): M, Q, R
Variants: Expert Games Varianten: Expertenspiele

Attribute(s): n.a.

Attribut(e): n.a.

 

 

Notes / Hinweise

Economy:

* monopoly status (market opened or closed).

 

Achievements:

* golden age (glory or economy); and

* superiority.

Wirtschaft:

* Monopolstatus (Markt geöffnet oder geschlossen).

 

Anerkennungen:

* Goldenes Zeitalter (Ruhm oder Wirtschaft); sowie

* Entwicklungsvorsprung.