General Information / Allgemeine Informationen
Module(s): A Modul(e): A
Variants: Basic Games ++ Varianten: Basisspiele ++

Attribute(s): award, achievement

 

1st discovery: +1 GP / +1 to DIS DR this turn

 

1st colonization: +2 GP / +1 to COL DR this turn

 

1st looting: +2 GP / +1 to LC DR this turn

 

1st full delivery: +1 GP +1 D per delivered commodity this turn

 

Attribut(e): Errungenschaft, Anerkennung

 

1. Entdeckung: +1 GP / +1 zum DIS DR in dieser Spielrunde

 

1. Kolonisierung: +2 GP / +1 zum COL DR in dieser Spielrunde

 

1. Plünderung: +2 GP / +1 zum LC DR in dieser Spielrunde

 

1. komplette Lieferung: +1 GP / +1 D pro gelieferte Ware in dieser Spielrunde

 

 

 

Notes / Hinweise

The player can get additional benefits for his nation for first performed actions. Each nation may get only one turn award per impulse.

Für zuerst durchgeführte Aktionen erhält der Spieler zusätzliche Vorteile für seine Nation. Jede Nation kann nur eine temporäre Errungenschaft pro Impuls erhalten.

 


 

General Information / Allgemeine Informationen
Module(s): G, I, J, K Modul(e): G, I, J, K
Variants: Veteran Games + Varianten: Veteranenspiele +

Attribute(s): award, achievement

 

1st improvement: +1 GP / +1 to IMP DR this turn

 

1st fortification: +1 GP / +1 to FORT DR this turn

 

1st ecclesiastical building: +1 GP / +1 to MIS DR this turn

 

1st pirate hunter: +2 GP / +1 to NC DR this turn

 

Attribut(e): Errungenschaft, Anerkennung

 

1. Erweiterung: +1 GP / +1 zum IMP DR in dieser Spielrunde

 

1. Befestigung: +1 GP / +1 zum FORT DR in dieser Spielrunde

 

1. Kirchengebäude: +1 GP / +1 zum MIS DR in dieser Spielrunde

 

1. Piratenjäger: +2 GP / +1 zum NC DR in dieser Spielrunde

 

 


 

General Information / Allgemeine Informationen
Module(s): Q Modul(e): Q
Variants: Expert Games Varianten: Expertenspiele

Attribute(s): award, achievement

 

1st new technology: +1 GP / -10% discount for future R&D this turn

Attribut(e): Errungenschaft, Anerkennung

 

1. neue Technologie: +1 GP / -10 % Kosten für weitere R&D in dieser Spielrunde