English / Deutsch

Several actions may be performed during the Action Phase. Some of these actions may have a significant character, be of historic interest, etc.

 

A nation can get additional glory points and achievements for particularly meritorious actions. Of the 100+ possible achievements, many bring additional advantages. There are several different types of achievements: turn awards, transfer awards, general awards, region awards, special exploration markers and national characteristics.

 

Each kind of achievement can be identified by its colour (e.g. the region awards by their region colour).

 

The marker for an achievement is immediately given to the player at the moment in which the successful event has occurred. This can be at any time. The token for an achievement is placed on your home base display. However, there are three restrictions:

* A nation can receive only one turn award per impulse.

* A nation can only get an award for the transfer of ducats to the king once per turn.

* Certain events prevent an achievement.

 

It may happen that a nation becomes eligible for several turn awards in a single impulse. The first award acquired must be taken and the other award(s) remains on the main display in this case.

 

The benefits of regional awards apply only to the corresponding region, of course. You can receive one or more achievements during a single action (exceptions: see above).

 

Note: Possible Pacific colonies are marked with PC on the map! You can receive an award for a first colonization only for a new settlement. You receive the Pirate Hunter award for being the first nation to win a naval combat against a pirate fleet in the current turn. Similarly, if your nation is the first to complete a Public Demand in the current turn, you receive the Full Delivery award.

Während der Aktionsphase werden zahlreiche Aktionen durchgeführt. Einige dieser Aktionen besitzen eventuell einen bedeutsamen Charakter, sind vom historischen Interesse, etc.

 

Für besonders gut gelungene Aktionen kann eine Nation zusätzliche Ruhmespunkte und Anerkennungen erhalten. Viele der über 100 möglichen Anerkennungen stellen zudem weitere Vorteile zur Verfügung. Es gibt mehrere verschiedene Arten von Anerkennungen (temporäre Errungenschaften, Geschenke an den König, allgemeine Errungenschaften, regionale Errungenschaften, spezielle Erkundungsmarker und nationale Merkmale).

 

Alle Arten von Errungenschaften sind an ihrer Farbe zu erkennen, wobei die regionalen Errungenschaften sich nach der jeweils eigenen Regionsfarbe orientieren.

 

Der Marker für eine Anerkennung wird sofort in dem Moment an den Spieler übergeben, in dem das erfolgreiche Ereignis stattgefunden hat. Dies kann jederzeit sein. Der Marker für eine Anerkennung wird auf dem Display der eigenen Heimatbasis platziert. Allerdings gibt es drei Einschränkungen:

* Pro Impuls kann eine Nation nur eine temporäre Errungenschaft erhalten.

* Pro Spielrunde kann eine Nation nur einmalig eine Errungenschaft für den Transfer von Dukaten an den König erhalten.

* Bestimmte Ereignisse verhindern eine Anerkennung.

 

Es kann durchaus vorkommen, dass eine Nation mehrere temporäre Errungenschaften in ein und demselben Impuls erhalten könnte. In diesem Fall muss die zuerst erlangte Errungenschaft genommen werden und die zweite Errungenschaft verbleibt auf dem Hauptdisplay.

 

Die Vorteile einer regionalen Errungenschaft gelten natürlich nur für die jeweilige Region. Es können ein oder mehrere Anerkennungen während einer einzigen Aktion erzielt werden (Ausnahmen siehe oben).

 

Hinweis: Mögliche Pazifikkolonien sind auf der Landkarte mit PC gekennzeichnet! Man kann die Errungenschaft für eine erste Kolonisierung nur für eine neue Ansiedlung erhalten. Die erste Nation, welche in der aktuellen Spielrunde einen Seekampf gegen eine Piratenflotte gewinnt, erhält die Errungenschaft „1. Piratenjäger“. Ähnliches gilt für die Errungenschaft „1. Komplette Lieferung“, welche für die erste komplette Belieferung einer Handelsnachfrage vergeben wird.

 


 

Previous Chapter

Next Chapter

Vorheriges Kapitel

Nächstes Kapitel

 


 

Key Words / Schlagwörter

Achievement, Action, Award, Colony, Displays, Exploration Marker, General Award, Glory Points, Home Base, Impulse, Map, Nation, National Characteristics, Naval Combat, PC, Pirate Fleet, Region, Region Award, Settlement, Transfer Award, Turn, Turn Award

Anerkennung, Aktion, Errungenschaft, Kolonie, Displays, Erkundungsmarker, Allgemeine Errungenschaft, Ruhmespunkte, Heimatbasis, Impuls, Landkarte, Nation, Nationale Merkmale, Seekampf, PC, Piratenflotte, Region, Regionale Errungenschaft, Ansiedlung, Transfererrungenschaft, Spielrunde, Temporäre Errungenschaft