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A native location in your territory can be looted if there are no hostile combat units or ships present. You may only loot native locations (not European colonies). The appropriate control marker is placed face-down (NO OUTPUT) after a looting.

 

The amount of loot is determined by using the looting chart. A modified DR of < 1 counts as 1. A looting produces also additional effects:

* Tribe or city: remove token from game.

* Kingdom or capital: remove token from game and replace it with a city.

* Add the looted commodities to the activated avatar and verify the stacking limits.

* Add the bad image marker to your home base display for the rest of the game.

* Add looting award to your home base display (if available).

 

Eine Ortschaft der Ureinwohner in einem eigenen Territorium kann geplündert werden, sofern sich dort keine feindlichen Kampfeinheiten oder Schiffe aufhalten. Es können dabei nur Örtlichkeiten der Ureinwohner ausgeplündert werden (keine Europäischen Kolonien). Nach einer Plünderung wird der entsprechende Kontrollmarker auf ‚NO OUTPUT‘ gedreht.

 

Die Höhe des Beuteguts wird anhand der Plünderungstabelle ermittelt. Ein modifiziertes Würfelergebnis von <1 wird als 1 interpretiert. Eine Plünderung erzeugt zudem zusätzliche Effekte:

* Volksstamm oder Stadt: Spielstein wird vom Spiel entfernt.

* Königreich oder Hauptstadt: Spielstein wird vom Spiel entfernt und durch eine Stadt ersetzt.

* Die geplünderten Waren werden dem aktivierten Avatar übergeben. Anschließend werden die Stapellimits überprüft.

* Der Marker für einen schlechten Ruf wird für den Rest des Spiels auf dem Display der eigenen Heimatbasis platziert.

* Die temporäre Errungenschaft für die 1. Plünderung wird auf dem Display der eigenen Heimatbasis platziert (sofern verfügbar).

 

 


 

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Key Words / Schlagwörter

Avatar, Bad Image, Capital, City, Colony, Combat Units, Commodities, Control Marker, Displays, DR, Home Base, Hostile, Kingdom, Native Locations, Ships, Stacking Limits, Territory, Token, Tribe

Avatar, Schlechter Ruf, Hauptstadt, Stadt, Kolonie, Kampfeinheiten, Waren, Kontrollmarker, Displays, DR, Heimatbasis, Feindlich, Königreich, Native Örtlichkeiten, Schiffe, Stapellimits, Territorium, Spielstein, Volksstamm