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All of the following dice rolls for pirate havens are treated as if they happened all at once.

 

Each undiscovered pirate haven receives an additional pirate militia (+PN P-MIL if already discovered). A new pirate fleet is deployed in the same coastal area (no attack), if there are now more than 10 P-MIL. The number of pirate ships is determined with 1 DR, which are placed on the map (min. 1 vessel / max. 10 vessels). These ships have the technology level of [PN-1] or [PN]. The technology level is printed at the top of the token. The number of P-MIL within the corresponding pirate haven is reduced by the same number.

 

Then 1 DR is performed for each pirate haven. A pirate haven will be discovered after rolling a 1 (or less) and it is immediately turned face-down (dark side up). Add another P-MIL to this pirate haven if it has already been discovered before. A DR becomes automatically a 10, if a pirate haven has a leader (pirate).

 

On a DR of > 9, all pirate fleets within the same coastal area of a pirate haven will sail (see 3.5.6) to an adjacent sea area. Add another P-MILto a pirate haven instead, if there are no pirate fleets.

Alle folgenden Würfelwürfe bezüglich Piratennester werden so behandelt, als ob sie alle gleichzeitig stattfinden würden.

 

Jedes unentdeckte Piratennest erhält eine zusätzliche Piratenmiliz (+PN P-MIL falls bereits entdeckt). Es wird eine neue Piratenflotte in diesem Küstengebiet aufgestellt (kein Angriff), sobald dort mehr als 10 P-MIL vorhanden sind. Die Anzahl an Schiffen, welche auf der Landkarte aufgestellt werden, wird mit einem 1 DR bestimmt (minimal 1 / maximal 10). Diese Piratenschiffe besitzen den Technologielevel von [PN-1] oder [PN]. Der Technologielevel ist am oberen Rand des Spielsteins ablesbar. Die Anzahl der P-MIL in dem entsprechenden Piratennest wird um die gleiche Anzahl reduziert.

 

Anschließend wird für jedes Piratennest 1 DR durchgeführt. Bei einer 1 (oder weniger) gilt dieses Piratennest als entdeckt und es wird sofort face-down gedreht (dunkle Seite nach oben). Sollte es bereits vorher entdeckt worden sein, wird diesem Piratennest stattdessen eine weitere P-MIL zugeführt. Sobald ein Piratennest einen Anführer (Pirat) besitzt, wird der DR automatisch als 10 gewertet.

 

Sollte der DR dagegen eine 10 (oder höher) ergeben, laufen alle dort stationierten Piratenflotten in eine der benachbarten Seegebiete aus (siehe 3.5.6). Sollte keine Piratenflotte vorhanden sein, erhält dieses Piratennest stattdessen eine weitere P-MIL.

 


 

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Key Words / Schlagwörter

Coastal Area, Dice Roll, DR, Leader, P-MIL, Pirate, Pirate Fleet, Pirate Haven, Pirate Militia, Pirate ShipPN, Sea Area, Ships, Technology Level, Token

Küstengebiet, Würfelwurf, DR, Anführer, P-MIL, Pirat, Piratenflotte, Piratennest, Piratenmiliz, PiratenschiffPN, Seegebiet, Schiffe, Technologielevel, Spielstein