English / Deutsch

Pirates are the curse of the Caribbean. Driven into illegality by social and economic circumstances, the pirates try to improve their living by raiding merchant fleets.

 

This module adds an essential element to the game. From now on the sea routes are far from safe! The pirates come in two guises:

* Pirate havens (hidden or discovered); and

* Pirate fleets.

 

Pirate haven sare activated by events. These produce pirate fleets after a certain time. Pirate fleets can be motivated to movement by event cards.

 

Pirate havens are considered hidden (light side of the counter) or discovered (dark side). A pirate haven is not an exploration marker.

 

All combat rules for pirates are included on the combat charts.

Piraten sind der Fluch der Karibik. Durch soziale und wirtschaftliche Umstände in die Illegalität getrieben, versuchen die Piraten ihr Dasein u.a. mit dem Überfallen von Handelsflotten zu verbessern.

 

Mit diesem Modul wird diesem Spiel ein wesentliches Element hinzugefügt. Von nun an sind die Seewege alles andere als sicher! Die Piraten treten in zweierlei Formen in Erscheinung:

* Piratennester (versteckt oder entdeckt); sowie

* Piratenflotten.

 

Piratennester werden über Ereignisse aktiviert. Dieses wiederum erzeugen nach einer gewissen Zeit Piratenflotten. Piratenflotten wiederum können durch Ereigniskarten zu einer Bewegung motiviert werden.

 

Piratennester gelten als versteckt (helle Seite des Spielsteins) oder als entdeckt (dunkle Seite). Ein Piratennest ist kein Erkundungsmarker.

 

Alle Kampfregeln bezüglich Piraten sind in den Kampftabellen enthalten.

 


 

Previous Chapter

Next Chapter

Vorheriges Kapitel

Nächstes Kapitel

 


 

Key Words / Schlagwörter

Exploration Marker, Merchant Fleets, Pirate Fleet, Pirate Haven, Pirates

Erkundungsmarker, Handelsflotten, Piratenflotte, Piratennest, Piraten