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The defender (the side who has made the passive INT DR) may try to bribe the enemy to avoid a battle. He has a maximum of 2 minutes for an agreement with the other side (pirate fleet: see below). Only commodities, ducats or build points (items) loaded on the fleet may be offered as a bribe. The active fleet may continue its movement after transferring the items. The defender loses -1 GP after paying the bribe (+2 GP for the attacker). The naval combat ends immediately after a successful bribe.

 

Pirates are better than their reputation, because these sinister fellows are susceptible to bribes. However, a nation can only bribe an attacking pirate fleet. A pirate raid cannot be avoided in this way. You have to evaluate all loaded ducats, commodities (according to the price index) and BP (see current BP costs) for this purpose. Subsequently, a 5 DR is performed. The total represents the percentage (a calculator is helpful) which the player has to pay for a successful bribe. The number of dice will be doubled if your nation owns the pirate hunter award. You cannot cancel this procedure after rolling the dice. The player must pay the determined value as a bribe by delivering enough loaded items.

 

Transferred commodities are turned into cash by the pirates immediately. This means that they are sold at current retail price. Now, the pirates will buy as many additional BP as possible with the existing ducats. These are added to already acquired BP. Add [BP / 4] pirate ships of type P0 to the pirate fleet (round up). Another pirate fleet(s) will be generated automatically in the case of overstacking. Put the delivered items back into the force pool. The bribery attempt is unsuccessful if the final bribe is not high enough to buy at least 1 BP. Items making up an unsuccessful bribe are handed back to the owner.

Der Verteidiger (die Seite, welche den passiven INT DR durchgeführt hat) darf versuchen den Gegner zu bestechen, um somit ein Gefecht zu vermeiden. Hierfür stehen maximal 2 Minuten zur Verfügung, um die Gegenseite mit einem Angebot zu überzeugen (Piratenflotte: siehe unten). Als Bestechungsgeld können nur geladene Waren, Dukaten oder Baupunkte angeboten werden. Nach Übergabe des Bestechungsgeldes darf die aktive Flotte ihre Bewegung fortsetzen. Der Verteidiger verliert -1 GP nach Übergabe des Bestechungsgeldes (+2 GP für den Angreifer). Der Seekampf endet sofort nach einer erfolgreichen Bestechung.

 

Piraten sind besser als ihr Ruf, denn auch diese finsteren Gesellen sind für Bestechungen empfänglich. Eine europäische Nation kann allerdings nur eine angreifende Piratenflotte bestechen. Ein Raubüberfall kann nicht abgewendet werden. Hierfür werden die geladenen Dukaten, Waren (gemäß Preisindex) sowie BP (siehe aktuelle BP Kosten) bewertet. Anschließend wird ein 5 DR durchgeführt. Das Ergebnis stellt den Anteil in Prozent dar, den der Spieler als Bestechungsgeld bezahlen muss (Taschenrechner ist hilfreich). Die Anzahl der Würfel wird verdoppelt, sofern die eigene Nation die temporäre Errungenschaft „1. Piratenjäger“ besitzt besitzt. Ein Rücktritt von einem Bestechungsversuch ist nach einem Würfelwurf unmöglich. Der Spieler muss ausreichend Ladung im Wert des ermittelten Bestechungsgeldes an die Piraten abgeben.

 

Dieses Beutegut wird von den Piraten sofort versilbert. Dies bedeutet, dass alle übergebenen Waren zum aktuellen Kurs verkauft werden und mit den vorhandenen Dukaten so viele BP wie möglich eingekauft werden. Diese werden den bereits übernommenen Baupunkten hinzugefügt. Der Piratenflotte werden [BP / 4] Schiffe des Typs P0 hinzugefügt (aufrunden). Bei Überschreitung von Stapellimits werden automatisch neue Piratenflotten generiert. Alle Marker für das Bestechungsgeld werden dem Force Pool übergeben. Eine Bestechung misslingt, sobald das finale Bestechungsgeld nicht ausreicht um mindestens 1 BP zu kaufen. Das Bestechungsgeld wird wieder dem Besitzer übergeben.

 


 

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Key Words / Schlagwörter

Award, BP, Build Points, Commodities, Dice, DR, Ducats, Fleet, Force Pool, GP, INT DR, Nation, Naval Combat, Pirate Fleet, Pirate Ship, Pirates, Price Index, P0 Ship, Stacking Limits, Turn Award

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