English / Deutsch

a) Order of play (pick a general card)

b) Native locations

c) Native armies

d) Pirate havens (veteran or expert game)

e) Pirate fleets (veteran or expert game)

f) Collection of church taxes and missionary work (non-basic game)

g) Reactivation of monopolies (expert game)

h) Stock reductions in the New World (expert game)

i) Stock reductions in Europe

j) Check public demands (see main display)

k) Payment of maintenance costs (see home base and avatar display)

l) Adjust control markers

m) Adjust inflation level (see log)

n) Adjust tax rates (see main display)

o) Adjust production rates (see home base display)

p) Check gift cards (see main display)

q) Production of build points (see home base display)

r) Trading build points at the home base (buying or selling)

s) Demobilisation of units (home base only)

t) New settlers for the home base

u) Reactivation of main cards and special cards

v) Return transfer and turn awards (see home base display)

w) Return turn event markers (see all displays and maps)

x) Check Golden Age status. End of game? (conditions: see log)

y) New period? If yes: add new cards and markers

z) End of turn

a) Spielerreihenfolge (Ziehen einer allgemeinen Karte)

b) Native Örtlichkeiten

c) Armeen der Ureinwohner

d) Piratennester (Veteranen- order Expertenspiel)

e) Piratenflotten (Veteranen- oder Expertenspiel)

f) Bestimmung der Kirchensteuern und Missionsarbeit (Veteranen- oder Expertenspiel)

g) Reaktivierung von Monopolen (Expertenspiel)

h) Lagerreduktionen in der Neuen Welt (Expertenspiel)

i) Lagerreduktionen in Europa

j) Öffentliche Handelsnachfragen prüfen (siehe Hauptdisplay)

k) Bezahlung der Unterhaltskosten (siehe Displays für die Heimatbasis und Avatare)

l) Justierung der Kontrollmarker

m) Justierung des Inflationslevels (siehe Logbuch)

n) Justierung der Steuerraten (siehe Hauptdisplay)

o) Justierung der Produktionsraten (siehe Display für die Heimatbasis)

p) Geschenke für den König prüfen (siehe Hauptdisplay)

q) Produktion von Baupunkten (siehe Display für die Heimatbasis)

r) Baupunktehandel in der Heimatbasis (Kauf oder Verkauf)

s) Demobilisation von Einheiten (nur Heimatbasis)

t) Neue Siedler für die Heimatbasis

u) Reaktivierung der Hauptkarten und Sonderkarten

v) Rückführung von Transfer- und temporären Errungenschaften (siehe Display für die Heimatbasis)

w) Rückführung von Ereignismarkern (siehe alle Displays und Landkarten)

x) Statusüberprüfung Goldenes Zeitalter. Spielende? (Bedingungen: siehe Logbuch)

y) Neue Periode? Falls zutreffend: Hinzufügung von neuen Karten und Spielsteinen

z) Spielrundenende

 


 

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Key Words / Schlagwörter

Basic Game, Build Points, Buying Build Points, Church Taxes, Control Marker, Displays, Expert Game, General Card, General Markers, Gifts To The King, Golden Age, Home Base, Main Card, Maintenance Costs, Map, Missionary Work, Monopoly, Native Army, Native Locations, Natives, Order Of Play, Period, Pirate Fleet, Pirate Haven, Production Rate, Selling Build Points, Settler, Special Card, Tax Rate, Transfer Award, Turn, Turn Award, Unit, Veteran Game

Basisspiel, Baupunkte, Kauf von Baupunkten, Kirchensteuern, Kontrollmarker, Displays, Expertenspiel, Allgemeine Karte, Allgemeine Spielmarker, Geschenke für den König, Goldenes Zeitalter, Heimatbasis, Hauptkarte, Unterhaltskosten, Landkarte, Missionierung, Monopol, Armee der Ureinwohner, Native Örtlichkeiten, Ureinwohner, Spielerreihenfolge, Periode, Piratenflotte, Piratennest, Produktionsrate, Verkauf von Baupunkten, Siedler, Sonderkarte, Steuerrate, Transfererrungenschaft, Spielrunde, Temporäre Errungenschaft, Einheit, Veteranenspiel