Deutschsprachige Produkte der GDG

Regelwerke

WiF - Deutsches Regelhandbuch

 

 

Spielhilfen

WiF - Deutsches Jahrbuch 1997/98

 

Counterboxen

 

Würfel

 

 

Englischsprachige Produkte der ADG

Komplette Spiele

WiF - Classic

 

WiF - Deluxe

 

WiF - Starter Kit

 

America in Flames

 

Patton in Flames

 

Days of Decision III

 

7 Ages

 

Das große Turnier / ADG's World Cup Football Game

 

Rub Out

 

 

Einzelkomponenten

WiF - Regeln

 

WiF - Classic Landkarten

 

WiF - Classic Counterbögen

 

WiF - Classic ~ Deluxe Upgrade

 

WiF 2003 Update Kit

 

WiF 2007 Update Kit

 

 

Ausbaumodule

Planes in Flames

 

Ships in Flames

 

Asia Aflame

 

Africa Aflame

 

Mech in Flames Countersheet

 

Africa- / Asia Aflame Upgrade

 

Carrier Planes in Flames

 

Convoys in Flames

 

Cruisers in Flames

 

Convoys / Cruisers in Flames Upgrade

 

Khaki in Flames

 

Fatal Alliances II

 

America in Flames Upgrade

 

Patton in Flames Upgrade

 

Days of Decision III Upgrade

 

 

Ausbaumodule inklusive Jahrbücher

Mech in Flames / WiF Annual 1994/95

 

Leaders in Flames / WiF Annual 1998

 

Politics in Flames / WiF Annual 2000

 

Factories in Flames / WiF Annual 2008

 

 

Info- und Daten-CD

WiF-Kompendium CD #2

 

World in Flames - Deutsches Regelhandbuch (aktuelle Version: V5.15)

Inhalt:

  • komplette, originalgetreue Übersetzung des englischen Regelwerkes (RAW 7.n) incl. des Tabellenblattes plus zusätzliche, hilfreiche Kommentare seitens des Übersetzers
  • 11 Standardszenarien plus 5 offizielle Zusatzszenarien (Frankreichfeldzug 1940, Ostfront 1941-1945, Südfront 1940-1944, Westfront 1940-1945, Pacific 1937-1945) incl. deutscher Szenarioinformationen sowie Startaufstellungen für Leaders in Flames für alle Szenarien
  • Zahlreiche zusätzliche Spielhilfen wie Konvoiplaner, vorbereitete Konvoirouten, vorgefertigte Produktionspläne, Komplettlisten von Produktionskapazitäten bei Spielstart, überarbeitete Bautabellen, Replay-Charts, Lend-Lease-Planer
  • Insgesamt mehr als 200 Seiten im Einzelblattformat
Das deutsche Regelwerk zu WIF-FE stellt eine absolut werkgetreue und offizielle Regelübersetzung dar und wird in einer professionellen Aufmachung ausgeliefert. Es beinhaltet alle bis jetzt veröffentlichten Erratas PLUS zahlreiche Hinweise durch den Übersetzer, um den bekanntesten Regelproblemen vorzubeugen. Das Regelwerk umfaßt alle 30 Kapitel inklusive einer überarbeiteten Version aller Set Ups (leichtere Lesbarkeit) sowie weitere, hilfreiche Goodies.

 

World in Flames - Deutsches Jahrbuch 19997/98

Inhalt:

  • ausführliche Analyse aller Counter je nach Typ aufgeschlüsselt
  • strategische Tipps für jede einzelne Großmacht
  • genaue Betrachtung des amerikanischen Kriegseintritts
  • mehrere beispielhafte Anfangsaufstellungen für Standardsituationen
  • ein detailliertes Replay
  • und einiges mehr...
Dieses Jahrbuch wurde ein Jahr nach der Veröffentlichung von World in Flames - The Final Edition veröffentlicht und beinhaltet jede Menge Details und Anekdoten rund um das Spiel. Eine Fundgrube für jeden Einsteiger!

 

Counterboxen

Auf Wunsch vieler Kunden haben wir endlich auch praktische Counterboxen ins Programm genommen. Mit 12 Fächern (zu je 27 mm Höhe, 48 mm * 31 mm Bodenfläche) bieten diese ausreichend Platz für jede Menge Counter! Die Counterboxen sind ohne Hilfsmittel absolut verschließbar und eignen sich somit ebenfalls für den Transport.

Falls man seine World in Flames Counter halbwegs ordentlich sortieren möchte, werden mindestens 20 Counterboxen benötigt (je 2 Stück pro Großmacht plus 4 Stück für Kleinstaaten und Marker). Wer ein komplettes World in Flames besitzt, wird 40 Counterboxen benötigen.

 

World in Flames - Classic (2007 Edition)

Inhalt:

  • 1400 Counter / 7 Countersheets (1-6, 24)
  • 5 Landkarten (Westeuropa, Osteuropa, Asien, Pazifik, Amerika)
  • 1 Regelwerk
  • 1 Szenarioheft (11 Szenarien)
  • 1 Tabellenblatt
  • 1 Produktionszirkel
  • 3 Bautabellen
  • 2 Würfel

Einstufung:

  • Globales Strategiespiel
  • Komplexität Szenarios: moderat
  • Komplexität Kampagnen: komplex
  • Solitäreignung: sehr gut
  • Anzahl Spieler: 1 bis 6
  • Alterseignung: ab 12 Jahren

World in Flames ist die strategische Konfliktsimulation über den kompletten 2. Weltkrieg. Fünf mehrfarbige Landkarten stellen sämtliche Kriegsschauplätze dar: Europa, die UdSSR, Afrika, Mittlerer Osten, Indien, Asien, den Pazifik, den Atlantik und (am wichtigsten) Australien sowie Amerika.

1400 Counter repräsentieren Korps und Armeen, Flugzeugträger, Flotten- und Flugzeugverbände welche am Krieg teilgenommen haben (also alles, was man zum Naschspielen des größten Konflikts der Menschheitsgeschichte benötigt).

Die Spieler tätigen alle strategischen Entscheidung und entscheiden somit über das Schicksal ihrer Nation. Welche Streitkräfte werden produziert, wo und wie sollen diese eingesetzt werden? Kein Spiel von World in Flames gleicht der nächsten Partie, keine Strategie ist narrensicher und jede Entscheidung hat unvorhergesehene Langzeitwirkungen. Falls Du die Welt verändern möchtest, ist World in Flames genau das Richtige!

World in Flames benötigte über 3 Jahre Designarbeit. Das Ergebnis ist eine mehrfach ausgezeichnete Konfliktsimulation. Nach weiteren 15 Jahren intensiven Designs ist World in Flames das ultimative WK2 Spiel.

World in Flames - The Final Edition besitzt neue, komplett überarbeitete, überwältigende Landkarten mit mehr sowie größeren Hexfeldern und einem äußerst akkuraten Terrain, welches zuvor noch in keinem anderem Strategiespiel dieser Art zu sehen war. Die Counter wurden ebenfalls grafisch überarbeitet und stellen ein weiteres Highlight dar.

Das Regelwerk wurde komplett überarbeitet, vereinfacht und deutlicher gestaltet. Optionale Regeln sind jetzt an der richtigen Stelle innerhalb des normalen Regeltextes eingefügt worden. Alle Szenarien wurden überarbeitet sowie eine 1942er Kampagne hinzugefügt.

Nun ist es an der Zeit herauszufinden, warum World in Flames das heißeste Spiel in der Stadt ist...

 

World in Flames - Deluxe (2007 Edition)

Inhalt:

  • 3600 Counter / 18 Countersheets (1-9, 14, 15, 18-24)
  • 7 Landkarten (Westeuropa, Osteuropa, Asien, Pazifik, Amerika, Afrika, Skandinavien)
  • 1 Regelwerk incl. der Regeln für Planes in Flames, Ships in Flames, Africa Aflame, Asia Aflame und Mech in Flames
  • 1 Szenarioheft (11 Szenarien)
  • 1 Tabellenblatt
  • 1 Produktionszirkel
  • 1 Task Force Übersicht
  • 3 Bautabellen
  • 2 Würfel

Einstufung:

  • Globales Strategiespiel
  • Komplexität Szenarios: moderat
  • Komplexität Kampagnen: komplex
  • Solitäreignung: sehr gut
  • Anzahl Spieler: 1 bis 6
  • Alterseignung: ab 12 Jahren

World in Flames ist die strategische Konfliktsimulation über den kompletten 2. Weltkrieg. Sieben mehrfarbige Landkarten stellen sämtliche Kriegsschauplätze dar: Europa, die UdSSR, Afrika, Mittlerer Osten, Indien, Asien, den Pazifik, den Atlantik und (am wichtigsten) Australien sowie Amerika.

3600 Counter repräsentieren Korps, Armeen, Divisionen, Flugzeugträger, Schlachtschiffe, Schlachtkreuzer und Flugzeugverbände welche am Krieg teilgenommen haben (also alles, was man zum Naschspielen des größten Konflikts der Menschheitsgeschichte benötigt).

Die Spieler tätigen alle strategischen Entscheidung und entscheiden somit über das Schicksal ihrer Nation. Welche Streitkräfte werden produziert, wo und wie sollen diese eingesetzt werden? Kein Spiel von World in Flames gleicht der nächsten Partie, keine Strategie ist narrensicher und jede Entscheidung hat unvorhergesehene Langzeitwirkungen. Falls Du die Welt verändern möchtest, ist World in Flames genau das Richtige!

World in Flames benötigte über 3 Jahre Designarbeit. Das Ergebnis ist eine mehrfach ausgezeichnete Konfliktsimulation. Nach weiteren 15 Jahren intensiven Designs ist World in Flames das ultimative WK2 Spiel.

World in Flames - Final Edition besitzt neue, komplett überarbeitete, überwältigende Landkarten und Counter. Die Landkarten sind mit größeren Hexfeldern und einem äußerst akkuraten Terrain versehen, welches zuvor noch in keinem anderem Strategiespiel dieser Art zu sehen war.

Die Deluxe-Version von World in Flames enthält bereits die Ausbaumodule Planes in Flames, Ships in Flames, Africa Aflame, Asia Aflame und Mech in Flames. Alle Regeln wurden komplett überarbeitet, vereinfacht und deutlicher gestaltet. Optionale Regeln sind jetzt an der richtigen Stelle innerhalb des normalen Regeltextes eingefügt worden. Alle Szenarien wurden überarbeitet sowie eine 1942er Kampagne hinzugefügt.

Nun ist es an der Zeit herauszufinden, warum World in Flames das heißeste Spiel in der Stadt ist...

 

America in Flames - Demokratie gegen Finsternis

Inhalt:

  • 840 Counter / 3 Countersheets (26-28)
  • 2 Landkarten (Nordamerika, Südamerika)
  • 1 WiF-Regelwerk
  • 1 AiF-Zusatzregelheft (1 Szenario)
  • 2 Tabellenblätter
  • 1 Produktionszirkel
  • 3 Bautabellen
  • 2 Würfel

Einstufung:

  • Globales Strategiespiel
  • Komplexität Szenarios: moderat
  • Komplexität Kampagnen: komplex
  • Solitäreignung: sehr gut
  • Anzahl Spieler: 1 bis 6
  • Alterseignung: ab 12 Jahren

Es ist 1945. Die eiserne Faust des Faschismus breitet sich über den ganzen Globus aus. Asien und Europa liegen in Schutt und Asche, deren schönen Städte verwüstet. Nur noch Du stehst zwischen der Demokratie und der Finsternis. Und sie werden kommen...

Aber Du bist nicht komplett wehrlos, denn deine Wissenschaftler sind fieberhaft mit der Entwicklung einer Waffe von unvorstellbarer Zerstörungskraft beschäftigt. Kannst Du ganz Amerika oder zumindestens die Heimat der Freiheit und das Land der Gerechten solange verteidigen und somit deinen Wissenschaftlern die dringend benötigte Zeit verschaffen, die sie zur Fertigstellung ihrer neuen Waffe noch brauchen? Das Schicksal der freien Welt liegt in deinen Händen!

America in Flames ist ein komplettes Spiel. Es erlaubt den Spielern den Kampf um die Kontrolle von ganz Amerika auszutragen. Deutschland, Japan und Italien versuchen die größte Invasion aller Zeiten. Die USA und dies Reste des Commonwealth sowie Frankreich versuchen verzweifelt diese Flut des Faschismus aufzuhalten.

Die Kriegsschauplätze befinden sich in Nord- und Südamerika und ein Großteil deiner Aufgaben wird es sein, neutrale Kleinstaaten politisch auf die eigene Seite zu ziehen, damit diese ebenfalls gegen den gemeinsamen Feind kämpfen. 840 Counter und 2 Landkarten geben Dir alles an die Hand um den größten Krieg nachzuspielen, der niemals stattgefunden hat. Kannst Du die Welt retten?

 

Patton in Flames - Durchbrechen des Eisernen Vorhangs

Inhalt:

  • 1000 Counter / 5 Countersheets (31-35)
  • 5 Landkarten (Westeuropa, Osteuropa, Asien, Pazifik, Amerika)
  • 1 WiF-Regelwerk
  • 1 PatiF-Zusatzregelheft (2 Szenarios)
  • 2 Tabellenblätter
  • 1 Produktionszirkel
  • 3 Bautabellen
  • 2 Würfel

Einstufung:

  • Globales Strategiespiel
  • Komplexität Szenarios: moderat
  • Komplexität Kampagnen: komplex
  • Solitäreignung: sehr gut
  • Anzahl Spieler: 1 bis 6
  • Alterseignung: ab 12 Jahren

Sergeant Rock späht durch den morgendlichen Nebel, um die entfernten Hügel von Fulda zu beobachten, auf der Suche nach unförmigen Silhouetten von sowjetischen JS-IIIs oder T-85‘s. Vor zwei Wochen wurden die Grenzen zwischen Ost- und Westdeutschland geschlossen und der einzige erkennbare Verkehr war das rauhe Rollen von abhebenden C-47s auf dem Luftweg zum belagerten West-Berlin.

Dunkle Gerüchte über einen unmittelbar bevorstehenden Krieges zirkulierten endlos und Feldwebel Rock war wirklich besorgt. Gestern noch war der Arabisch-Israelische Krieg ausgebrochen und Generalsekretär Stalin verkündete, daß „die vereinigten Völker der Sowjetunion und des Mittleren Ostens eins sind und in der Stunde der Not wird keine Anstrengung unterlassen.“

Beinahe unmerklich hörte Feldwebel Rock das leise Brummen von Tausenden Panzerketten. Sein letzer Blick fiel auf die am Horizont auftauchenden, sowjetischen Giganten, bevor er die Luke seines Shermans schloß. Der 3. Weltkrieg hatte begonnen.

Die Australian Design Group präsentiert stolz das ultimative Spiel über den 3. Weltkrieg: Patton in Flames, welches auf weltberühmte World in Flames basiert. Patton in Flames ist ein komplettes Spiel, daß alles beinhaltet was Du zum Austragen der größten Schlacht benötigst, die es niemals gegeben hat (zumindestens bis jetzt).

Man erhält alle neuen Truppengattungen, moderne Marineeinheiten und Düsenjäger für jede Großmacht, so daß Du die Kampagnen von 1945 oder 1948 über den ganzen Erdball durchführen kannst. Ebenfalls werden die neuesten World in Flames Regeln und Landkarten (mit allen politischen Grenzlinien von 1930 bis heute) mitgeliefert.

Kannst Du die Welt vor dem Kommunismus retten? Mit Patton in Flames wirst Du es herausfinden...

 

Days of Decision III - Weltpolitik von 1936 bis 1939

Inhalt:

  • 1000 Counter / 5 Countersheets (2*17, 3*13)
  • 1 Landkarte (Globus)
  • 1 Status Display
  • 1 DoD III - Regelwerk
  • 8 Optionskarten (für jede Großmacht)
  • 2 Würfel

Einstufung:

  • Globales Politikspiel
  • Komplexität Szenarios: moderat
  • Komplexität Kampagnen: komplex
  • Solitäreignung Standardspiel: gering
  • Solitäreignung Kampagnenspiel: geignet
  • Anzahl Spieler: 2 bis 8
  • Alterseignung: ab 12 Jahren

Zeitpunkt: Ankara, der 5. Oktober 1937

Deutschland und Türkei unterzeichnen einen Militärpakt. Stalin verurteilt diesen Schritt, kann aber letztendlich nichts dagegen unternehmen.

Zeitpunkt: Warschau, der 11. Januar 1938

Nach einem Pro-Faschismus Aufstand in Polen sehen sich die Tschechoslowakei und die Sowjetunion von allen Seiten bedroht.

Zeitpunkt: Berlin, der 28. August 1938

Hitler fordert das Sudetenland.

Zeitpunkt: Moskau, 18. September 1938

Bedingt durch die vorteilhafte Krise in der Tschechoslowakei erklärt Stalin den Krieg an Polen.

 

Als Hitler mußt Du dich nun entscheiden. Erklärst Du den Krieg an die UdSSR, um deinen starken Verbündeten Polen zu unterstützen, unter der Berücksichtigung, daß die ebenfalls starke Tschechoslowakei sowie deine Erzfeinde Frankreich und England sich in deinem Rücken befinden? Oder zerschmetterst Du schnell die Tschechoslowakei, bevor Stalin Polen überrennt? Die Zukunft dieser Welt ruht in deinen Händen...

Als Chamberlain mußt Du dich nun entscheiden. Unterstützt Du die Tschechoslowakei, unter der Berücksichtigung das damit eine deutsche Invasion provoziert wird, oder erlaubst Du die Annektierung des Sudetenlandes, damit Deutschland sich gegen die Sowjetunion wenden kann? Damit wärst Du bei der Verteidigung des Commonwealth völlig allein. Die Zukunft dieser Welt ruht in deinen Händen...

 

Drei Jahre Arbeit wurde in dieses Spiel investiert. Nun ist das definitiv beste Politikspiel über den 2. Weltkrieg erschienen. Days of Decision III beinhaltet 2 Spiele in einem. Das Standardspiel stell ein komplettes Spiel dar, in dem alle wichtigen militärischen und politischen Entscheidungen vor dem 2. Weltkrieg simuliert werden. Ein abstraktes Kampfsystem erlaubt das Austragen des Spanischen Bürgerkrieges, den Krieg zwischen der UdSSR und Japan oder Frankreich und Italien sowie den Chinesisch-Japanischen Krieg (neben anderen lokalen Konflikten).

Als zweite Variante kann man in Verbindung mit World in Flames ein globale Kampagne starten. Hier können alle „Was wäre wenn...?“ Möglichkeiten während der Zeit von 1936 bis 1946 ausprobiert werden.

Wichtige Info: Für die globale Kampagne ist Days of Decision III prinzipiell nur in Verbindung mit World in Flames Final Edition spielbar.

 

Days of Decision III - Upgrade

Inhalt:

  • 200 Counter / 1 Countersheet (13)
  • 1 Landkarte (Globus)
  • 1 Status Display
  • 1 DoD III - Regelwerk

Einstufung:

  • Globales Politikspiel
  • Komplexität Szenarios: moderat
  • Komplexität Kampagnen: komplex
  • Solitäreignung Standardspiel: gering
  • Solitäreignung Kampagnenspiel: geignet
  • Anzahl Spieler: 2 bis 8
  • Alterseignung: ab 12 Jahren

Mit dem Days of Decision III Upgrade kann man ein altes DoD II auf den neuesten Stand bringen. Das Days of Decision III Upgrade ist kein komplettes Spiel. Es wird ein Exemplar von DoD II benötigt.

 

WiF - Regeln (2003 Edition)

Inhalt:

  • 1 Regelwerk incl. der Regeln für Planes in Flames, Ships in Flames, Africa Aflame, Asia Aflame und Mech in Flames
  • 1 Szenarioheft (11 Szenarien)
  • 1 Tabellenblatt
  • 1 Produktionszirkel

Dieses Modul ist für all die Spieler gedacht, welche an einer World in Flames Partie teilnehmen wollen, aber das eigentliche Spiel noch nicht besitzen, wohl aber ein eigenes Regelwerk in den Händen halten möchten.

 

WiF - Classic Landkarten (2000 Edition)

Inhalt:

  • 5 Landkarten (Westeuropa, Osteuropa, Asien, Pazifik, Amerika)

Es kann nie verkehrt sein, ein Satz Ersatzlandkarten zur Verfügung zu haben, um in den Pausen verschiedene Taktiken und Strategien ausprobieren zu können.

 

WiF - Classic Counterbögen (2007 Edition)

Inhalt:

  • 1400 Counter / 7 Countersheets (1-6, 24)

Die ersten 1400 Spielsteine sind in diesem Modul enthalten. Vielleicht spielt man ja mal hier eine Kampagne in Europa und dort eine Kampagne im Pazifik?

 

WiF -Starter Kit (2007 Edition)

Inhalt:

  • 1400 Counter / 7 Countersheets (1-6, 24)
  • 5 Landkarten (Westeuropa, Osteuropa, Asien, Pazifik, Amerika)
  • 1 Regelwerk
  • 1 Szenarioheft (11 Szenarien)
  • 1 Tabellenblatt
  • 1 Produktionszirkel
  • 3 Bautabellen

Einstufung:

  • Globales Strategiespiel
  • Komplexität Szenarios: moderat
  • Komplexität Kampagnen: komplex
  • Solitäreignung: sehr gut
  • Anzahl Spieler: 1 bis 6
  • Alterseignung: ab 12 Jahren

Egal ob man World in Flames 1st, 2nd, 3rd, 4th oder 5th Edition besitzt (oder gar keine Edition), dieses Starter Kit beinhaltet alles, um das heißeste Game in der Stadt zu spielen (siehe auch World in Flames - Classic).

 

WiF - Classic ~ Deluxe Upgrade (2007 Edition)

Inhalt:

  • 2200 Counter / 11 Countersheets (7-9, 14, 15, 18-23)
  • 2 Landkarten (Afrika, Skandinavien)
  • 1 Tabellenblatt
  • 1 Task Force Übersicht

Mit diesem Upgrade-Kit kann man sein World in Flames - Classic im Handumdrehen in ein World in Flames - Deluxe umwandeln. Tauche ein in die Welt der Wunder mit den Countern und Landkarten von Planes in Flames, Ships in Flames, Mech in Flames, Asia Aflame und Africa Aflame. Finde heraus, warum es nichts besseres gibt als World in Flames!

 

Fatal Alliances II - Der 1. Weltkrieg in Europa 1914 ~1918

Inhalt:

  • 600 Counter / 3 Countersheets (10-12)
  • 1 Landkarte (Mitteleuropa, Map-Inset für Landkarten aus World in Flames 1-5th Edition)
  • 1 Regelwerk (World in Flames 5th Edition, mit 3 Szenarien sowie zusätzlichen Tabellen und Regeln)

Fatal Alliances II ist kein komplettes Spiel. Es wird ein beliebiges Exemplar von World in Flames 1st - 5th Edition benötigt (nur die Europakarte). Fatal Alliances II ist eine World in Flames Variante für der 1. Weltkrieg und wurde von der Canadian Wargamers Group entwickelt.

 

Planes in Flames (2007 Edition)

Inhalt:

  • 600 Counter / 3 Countersheets (7-9)
  • 1 Tabellenblatt
  • 1 Produktionszirkel
  • 1 Regelwerk für World in Flames 1st - 5th Edition

Planes in Flames ist ein Ausbaumodul für jedes World in Flames Spiel. Jedes wichtige Flugzeug des 2. Weltkrieges wird mit seiner historischen Silhouette und Tarnbemalung dargestellt. Pilotentraining, Nachtjäger, Panzerknacker, Großraumtransporter, Flugboote und vieles mehr. Planes in Flames eröffnet eine komplett neue Dimension im World in Flames Universum!

Planes in Flames ist kein komplettes Spiel. Es wird ein beliebiges Exemplar von World in Flames benötigt.

 

Africa Aflame (2003 Edition)

Inhalt:

  • 200 Counter / 1 Countersheet (14)
  • 1 Tabellenblatt
  • 1 Landkarte (Afrika)
  • 1 Regelwerk für World in Flames 1st - 5th Edition

Africa Aflame ist ein Ausbaumodul für jedes World in Flames Spiel. Mit der beigefügten Landkarte kann man nun detaillierte Operationen in Afrika durchführen. Weiterhin werden neue Landeinheiten dem Spiel hinzugefügt, ebenso Kohleverflüssigungsanlagen, Befestigungen, mehr Eintrittsmarker sowie Marker für Fabriken, Bunkeröl und Baupunkte.

Africa Aflame ist kein komplettes Spiel. Es wird ein beliebiges Exemplar von World in Flames benötigt.

 

Asia Aflame (2003 Edition)

Inhalt:

  • 200 Counter / 1 Countersheet (15)
  • 1 Tabellenblatt
  • 1 Landkarte (Skandinavien)
  • 1 Regelwerk für World in Flames 1st - 5th Edition

Asia Aflame ist ein Ausbaumodul für jedes World in Flames Spiel. Mit der beigefügten Skandinavienkarte kann man nun detaillierte Operationen in Norwegen und Finnland durchführen. Weiterhin werden spezielle Kampftaucher, Divisionen und Artillerieeinheiten dem Spiel hinzugefügt.

Asia Aflameist kein komplettes Spiel. Es wird ein beliebiges Exemplar von World in Flames benötigt.

 

Africa-/Asia Aflame Upgrade (2003 Edition)

Inhalt:

  • 400 Counter / 2 Countersheets (14, 15)
  • 1 Tabellenblatt
  • 2 Landkarte (Afrika, Skandinavien)

Dieses Ausbaumodul vereinigt Africa Aflame und Asia Aflame in einem (siehe ebenda). Das Africa-/Asia Aflame Upgrade ist kein komplettes Spiel. Es wird ein Exemplar von World in Flames - The Final Edition benötigt.

 

Ships in Flames (2007 Edition)

Inhalt:

  • 1000 Counter / 5 Countersheets (18-22)
  • 1 Task Force Übersicht
  • 1 Regelwerk für World in Flames 1st - 5th Edition

Der Kapitän der GLORIOUS späht besorgt durch sein Fernglas, darauf hoffend das er nichts am Horizont entdecken möge. „Was macht er eigentlich hier?“ wundert er sich. Wie kann man nur annehmen, daß sein prächtiger Flugzeugträger die eigenen Kameraden beim verzweifelten Kampf um Narvik helfen könnte, ohne Rückendeckung durch große Schlachtschiffe und ihren mächtigen Bordkanonen?

Plötzlich bricht mit einem Schlag die Hölle aus!

aarrRRROOOORRRrraa! aarrRRROOOORRRrraa!

Warnung! Unbekanntes Schiff, 25.000 Yards, 270 Grad. „Hard Backbord, volle Kraft voraus!“ schreit der Kapitän.

Aber es ist zu spät. Das erste 11“ Salvenfeuer der SCHARNHORST und GNEISENAU hat den Flugzeugträger bereits voll getroffen. Die GLORIOUS und seine Mannschaft sind dem Untergang geweiht.

Dies war eine der zahllosen Geschehnisse, welche die Zukunft der Welt während den dunklen, verzweifelten Tagen des 2. Weltkrieges entschieden haben. Mit Ships in Flames kannst Du nun die Zukunft ändern!

Das erste Mal in über 50 Jahren nach dem Ende des schrecklichsten, verlustreichsten und schicksalhaftesten Konflikts der Menschheitsgeschichte ist in einem Spiel jeder Flugzeugträger, jedes Schlachtschiff, jeder Schlachtkreuzer oder Schwerer Kreuzer vorhanden, welcher tatsächlich am 2. Weltkrieg teilgenommen hat oder während dieser Zeit geplant wurde. Jedes Schiff besitzt eine individuelle Silhouette sowie mehrfarbige Tarnbemalung.

Ships in Flames erlaubt es, jede Edition des preisgekrönten World in Flames mit verdeckten Flottenverbänden, integrierte U-Boot- und Nahkämpfe auf See, separate Trägerflugzeuge, unterschiedliche Technologien, Angriffs- und Verteidigungsfaktoren, Transporter, Amphibienfahrzeuge und vieles, vieles mehr, auszustatten.

Egal ob Du das handliche Steuerruder der 9.000 t schweren HOUSTON übernehmen oder gar an das Kommando über die kolossale YAMATO mit 64.000 t heranwagen möchtest, Ships in Flames ist das Ausbaumodul für dich. Spiele Ships in Flames und Du findest heraus, warum es kein heißeres Spielsystem als World in Flames gibt...

 

Carrier Planes in Flames

Inhalt:

  • 280 Counter / 1 Countersheet (29)
  • 1 Regelwerk (für America in Flames und Patton in Flames)
  • 1 Tabellenblatt

Das Ausbaumodul Carrier Planes in Flames fügt für alle Großmächte zum großen Teil neue Trägerflugzeuge hinzu. Es ist für World in Flames sowie auch besonders für America in Flames und Patton in Flames geeignet.

Carrier Planes in Flames ist kein komplettes Spiel. Es wird ein Exemplar von World in Flames - The Final Edition, America in Flames oder Patton in Flames benötigt.

 

America in Flames - Upgrade

Inhalt:

  • 840 Counter / 3 Countersheets (26-28)
  • 2 Landkarten (Nordamerika, Südamerika)
  • 1 AiF-Zusatzregelheft (1 Szenario)
  • 2 Tabellenblätter
  • 3 Bautabellen

Einstufung:

  • Globales Strategiespiel
  • Komplexität Szenarios: moderat
  • Komplexität Kampagnen: komplex
  • Solitäreignung: sehr gut
  • Anzahl Spieler: 1 bis 6
  • Alterseignung: ab 12 Jahren

Mit diesem Ausbaumodul kann man sein World in Flames problemlos um eine weitere Spielvariante erweitern: Die Invasion von Amerika während einer Langzeitkampagne (Spielbeschreibung siehe unter America in Flames). Das America in Flames Upgrade ist kein komplettes Spiel. Es wird ein Exemplar von World in Flames - The Final Edition benötigt.

 

Patton in Flames - Upgrade

Inhalt:

  • 1000 Counter / 5 Countersheets (31-35)
  • 5 Landkarten (Westeuropa, Osteuropa, Asien, Pazifik, Amerika)
  • 1 PatiF-Zusatzregelheft (2 Szenarios)
  • 2 Tabellenblätter
  • 2 Bautabellen

Einstufung:

  • Globales Strategiespiel
  • Komplexität Szenarios: moderat
  • Komplexität Kampagnen: komplex
  • Solitäreignung: sehr gut
  • Anzahl Spieler: 1 bis 6
  • Alterseignung: ab 12 Jahren

Mit dem Patton in Flames Upgrade kann man alle neuen Einheiten, welche bereits in America in Flames vorgestellt wurden, seinem World in Flames Spiel hinzufügen. Weiterhin wird natürlich eine neue Spielvariante hinzugefügt: Die weltweite Bedrohung durch den Kommunismus (Spielbeschreibung siehe unter Patton in Flames). Das Patton in Flames Upgrade ist kein komplettes Spiel. Es wird ein Exemplar von World in Flames - The Final Edition benötigt.

 

Mech in Flames / WiF Annnual 1994/95 (2007 Edition)

Inhalt:

  • 200 Counter / 1 Countersheet (23)
  • Designer Notes zu Ships in Flames
  • Player Notes über allgemeine Strategien
  • Player Notes für Italien
  • Player Notes zum Frankreichfeldzug 1940
  • Player Notes zu Mech in Flames
  • Mech in Flames Regeln fürWorld in Flames 5th Edition
  • neue Kampagne für Days of Decision II (1939 bis 1946)
  • Player Notes für Days of Decision II
  • und einiges mehr...

Im WiF Annual 1994/95 ist der Mech in Flames Countersheet enthalten (mit Forts, Pionieren und Depots), welcher auch für World in Flames - The Final Edition empfohlen wird (sowie natürlich für WiF 1-5). Dieses Jahrbuch ist voller Artikel über die World in Flames 5th Edition, beziehungsweise über Days of Decision II.

Für alle Freunde von World in Flames 1st - 5th Edition gibt es ebenfalls noch das Jahrbuch 1993 von der Canadian Wargamers Group, welches ebenfalls zahlreiche Berichte und Artikel rund um World in Flames enthält. Preis auf Anfrage, Lieferung ab Lager.

 

Mech in Flames Countersheet (2007 Edition)

Inhalt:

  • 200 Counter / 1 Countersheet (23)
  • 1 Tabellenblatt

Daer Mech in Flames Countersheet ist nun auch einzeln erhältlich und enthält jede Menge nützliche Counter wie Late-War-Einheiten, mehr Forts und Lufteinheiten, Pioniere, Depots und zusätzliche Divisionen.

 

Leaders in Flames / WiF Annual 1998

Inhalt:

  • 140 Counter / 1 Countersheet (25)
  • Player Notes über allgemeine Strategien und Taktiken
  • Player Notes für Italien, Frankreich, UdSSR, USA, Japan und CW
  • Startaufstellungen für Polen 1939, Frankreich 1939, Italien 1939, UdSSR 1941, China 1939
  • neue Kampagne für World in Flames (1940 bis 1945)
  • Leaders in Flames Regelwerk (plus alternativen US Entry System, neue Satellitenstaaten sowie sowjetischen Bannerarmeen)
  • und einiges mehr...

Im WiF Annual 1998 ist der Leaders in Flames Countersheet enthalten (mit über 50 militärischen Führern, neue Land- und Lufteinheiten). Dieses Ausbaumodul ist nur ab World in Flames - The Final Edition geeignet und enthält zahlreiche Artikel und Berichte über dieses Spiel.

 

Politics in Flames / WiF Annual 2000

Inhalt:

  • 200 Counter / 1 Countersheet (30)
  • neue Szenarien für World in Flames (The Duce’s Dream, 1940 bis 1944), America in Flames und Patton in Flames sowie das gigantische Szanerio Race to be a Superpower (1939 bis 1950)
  • Bericht über den Euro-WiF-Con 2000
  • Politics in Flames Regelwerk (plus neue Land- und Lufteinheiten wie sowjetische Nachtjäger, schwere Landeinheiten für UdSSR und China, Warlords, Partisanenhauptquartiere, neue Flugzeugträger und einiges mehr)
  • die neuesten Erratas
  • historische Tabelle über die Kontrolle von Operationszielen (Objectives)
  • zahlreiche Tips und Tricks rund um World in Flames - The Final Edition
  • und einiges mehr...

Im WiF Annual 2000 ist der Politics in Flames Countersheet enthalten, welcher ebenfalls mit einigen sehr interessanten Countern für das allgemeine World in Flames versehen ist.

 

Factories in Flames / WiF Annual 2008

 

Inhalt:

  • 72seitiges Jahrbuch
  • 200 Counter / 1 Countersheet (39)
  • Berichte über amerikanische und europäische Cons 2007
  • Rückblick auf 10 Jahre Euro-WiF-Con
  • Factories in Flames Regelwerk (plus neue Divisionen sowie Produktions-Charts und neue Marker)
  • Commandos in Flames Regelwerk
  • 3W10 Land Combat Table (Regeln und Spielkarten)
  • die neuesten Erratas
  • neue Hausregeln zum Ausprobieren
  • eine kleine Einführung in World in Flames ~ The Master Edition
  • zahlreiche Tips und Tricks rund um World in Flames - The Final Edition
  • zusätzliche Optionskarten für Days of Decision III
  • 1 Tabellenblatt
  • und einiges mehr...

Das WiF Annual 2008 beinhaltet drei verschiedene Module (Factories in Flames, Commandos in Flames sowie das neue 3W10 Landkampfsystem). Das neue Factories in Flames ersetzt die kompletten Produktionsregeln (keine Gearing Limits mehr, die Produktion von Einheiten ist direkt mit einer Fabrik verknüpft, und vieles mehr). Commandos in Flames fügt ein paar neue Divisionen hinzu, welche Sondereigenschaften besitzen (ähnlich wie SKI Divisionen bei SNOW). Natürlich sind zahlreiche weitere Leckerli in diesem aufwändigsten aller Jahrbücher enthalten!

 

Cruisers in Flames

Inhalt:

  • 400 Counter / 2 Countersheets (36, 37)
  • 1 Tabellenblatt

Beschreibung:

Cruisers in Flames ist das jüngste Ausbaumodul der Australien Design Group. Es kann ohne Ships in Flames gespielt werden. Dieses Ausbaumodul enthält jeden leichten Kreuzer (CL) und Luftabwehrkreuzer (CLAA) des 2. Weltkrieges. Nun kann man selbst die Seeschlachten von River Plate, Cape Spada oder zig anderen Kreuzerschlachten nacherleben.

Cruisers in Flames enthält ebenfalls Konvoicounter von allen Kleinstaaten, zusätzliche Konvoicounter für die Großmächte sowie Tanker, um die entscheidenden Seeschlachten im atlantischen oder pazifischen Ozean auszufechten.

 

Convoys in Flames

Inhalt:

  • 400 Counter / 2 Countersheets (37, 38)
  • 1 Tabellenblatt

Beschreibung:

Convoys in Flames ist das jüngste Ausbaumodul der Australien Design Group. Dieses Ausbaumodul enthält alle Begleitschutzträger (CVE), U-Boot-Jäger (Sub Chasers) sowie speziell ausgerüstete ASW Flugzeuge, welche während den Konvoischlachten im Atlantik eingesetzt wurden.

Dem gegenüber stehen speziell ausgerüstete U-Boote, die während des Krieges erfunden wurden, um England in die Knie zu zwingen. „Milchkühe“, Schnorchel- sowie Walter-U-Boote und die ersten mit Raketen ausgerüsteten Super-U-Boote nehmen die Nachschublinien der Alliierten ins Visier.

Jede Großmacht des 2. Weltkrieges hat nun erweiterte Möglichkeiten, um die tödlichsten Seeschlachten dieser Epoche auszufechten.

Ebenfalls sind die erfolgreichen deutschen Hilfskreuzer in diesem Ausbaumodul enthalten. Weiterhin sind zusätzliche Konvoicounter und Tanker für alle Kleinstaaten und Großmächte vorhanden. Von nun an kann man sich durch feindliche Konvois hindurchschleichen oder feindliche Wolfsrudel jagen, bis der finale Sieg erreicht worden ist. Dieses Ausbaumodul kann nur in Kombination mit Ships in Flames verwendet werden!

 

Convoys / Cruisers in Flames Upgrade

Inhalt:

  • 800 Counter / 4 Countersheets (36, 37, 37, 38)
  • 1 Tabellenblatt

Dieses Ausbaumodul vereinigt Convoys in Flames und Cruisers in Flames in einem. Das Convoys / Cruisers in Flames ist kein komplettes Spiel. Es wird ein Exemplar von World in Flames - The Final Edition benötigt.

Convoys in Flames kann nur in Kombination mit Ships in Flames verwendet werden!

 

 

Khaki in Flames

Inhalt:

  • 1200 Counter / 6 Countersheets (40-45)
  • 1 Regelwerk Khaki in Flames
  • 1 Tabellenblatt

Khaki in Flames ist das neueste Ausbaumodul zu World in Flames. Es beinhaltet alle Einheiten des Commonwealth aus allen vorherigen Modulen mit neuer Hintergrundfarbe (Khaki ~ zwecks einfacherer Lesbarkeit), sowie die neuestens Regelupdates. Zusätzlich gibt es neue Counter für jede Großmacht und einigen Kleinstaaten sowie hilfreiche Marker.

Khaki in Flames ist kein komplettes Spiel. Es wird ein Exemplar von World in Flames - The Final Edition oder America in Flames bzw. Patton in Flames benötigt!

 

WiF 2003 Update Kit

Inhalt:

  • 2600 Counter (Counterbögen 1-6, 14 & 15, 30, 36, 38 & 2 * 37)
  • 1 Regelwerk
  • 1 Szenarioheft ( (11 Szenarien)
  • 1 Produktionszirkel
  • 2 Tabellenblätter

Beschreibung:

Mit dem WiF 2003 Update Kit (2003 with a lot!) kann man das preisgekrönte World in Flames Universum in einem leichten Schritt auf den neuesten Stand bringen. Es wurden Counter aus WiF Classic, Politics in Flames, Asia Aflame sowie Africa Aflame geändert. Ebenfalls sind die Ausbaumodule Cruisers in Flames und Convoys in Flames in diesem Update Kit enthalten!

 

WiF 2007 Update Kit

Inhalt:

  • 2400 Counter (Counterbögen 7-9, 18-22, 23, 13 & 17, 24)
  • 1 Tabellenblatt

Beschreibung:

Mit dem WiF 2007 Update Kit (2007 Countersheet Set) kann man sein World in Flames in einem einzigen Schritt auf den aktuellen Stand bringen. Es wurden einige Counter aus WiF Classic (US Eintrittsmarker), Days of Decision III (Fehldrucke wurden eliminiert) Planes in Flames (neue Flugzeuge), Ships in Flames (neue Werte und Korrekturen bei den U-Booten) sowie Mech in Flames (unnötige Counter von 1994 wurden entfernt, dafür wurden Einheiten von Leader in Flames und Politics in Flames eingefügt sowie ein paar ganz neue
Divisions- und Korpstruppen ~ alles im aktuellen Grafikstil) modifiziert bzw. hinzugefügt. Unerläßlich für alle Fans, denn es wurden grundlegende Veränderungen vorgenommen!

 

WiF - Kompendium CD #2

Inhalt:

  • 1 Daten-CD für PC oder MAC

Die WiF - Kompendium CD #2 enthält sämtliche Countersheets, Regelwerke und Tabellen rund um World in Flames im PDF-Format. Ein Acrobat-Reader zum Anzeigen und Ausdrucken dieser Dateien ist ebenfalls auf der CD vorhanden.

Ebenfalls sind alle bisher veröffentlichten "Line of Communication" auf dieser CD enthalten. Mit dieser Daten-CD ist man sofort auf dem aktuellen Stand innerhalb des WiF-Universums!

 

7 Ages - 6000 Jahre Menschheitsgeschichte

Inhalt:

  • 876 Counter / 6 Countersheets (1-6)
  • 2 Landkarten (Westliche und östliche Weltkarte)
  • 110 vierfarbige Spielkarten
  • 1 Regelheft mit Anhang

Einstufung:

  • Globales Strategiespiel
  • Komplexität: moderat
  • Solitäreignung: gering
  • Anzahl Spieler: 2 bis 7
  • Alterseignung: ab 7 Jahren

Beschreibung:

Eure Zivilisation erzittert am Abgrund. Kultur, Kunst, Religion und Wissenschaft erblühten unter Ihrer weisen Herrschaft. Wie auch immer, dunkle Wolken tauchen am Horizont Ihres Herrschaftsgebietes auf. Eure Berater sind sich nicht einig, die Bevölkerung ist beunruhigt. Können Sie einen sicheren Kurs durch den steinigen Weg der Geschichte einschlagen und Ihr Volk zur Ruhm und Glück führen?

7 Ages ist ein spannendes Game für die ganze Familie, mit dem 6000 Jahre Menschheitsgeschichte nachgespielt werden kann. Vom alten Babylon bis zum Informationszeitalter können bis zu 7 Spieler die 110 weltgrößten Zivilisationen übermehmen und sie vom unsicheren Beginn bis zu ihrem glorreichen Zenith kontrollieren. Während dieser Zeit führen Sie kulturelle, wissentschaftliche und religiöse Fortschritte in Ihren Zivilsationen durch, um Ruhmespunkte zu erlangen. Alle großen Herrscher und Herrscherinnen der Vergangenheit sowie die größten Wissenschaftler, Künster und Philosophen erwachen erneut zum Leben.

Durch 7 Ages wird Geschichte lebendig. Wollen Sie es versuchen?