Wer kennt nicht diese Art von Situationen, wo eine bestimmte Regel mehr Fragen als Antworten aufwirft? Bevor man sich und seine Spielerrunde jedoch in endlose Diskussionen abrutschen läßt, kann man uns fragen! Wir helfen gerne bei Regelfragen weiter. Allerdings sollte man dabei die folgenden Konventionen beachten:

 

Bitte die Fragen in der Form JA/NEIN stellen!

 

Zwei Beispiele:

 

(a) Die UdSSR befindet sich mit Japan im Krieg, jedoch nicht mit Deutschland. Kann die UdSSR nun seine Fabriken von der europäischen Karte nach SIBERIA abtransportieren?

O ~ Ja
O ~ Nein

 

(b) Ein deutscher LND mit einem SBF von 4 will bei SNOW die rote Fabrik in LENINGRAD bombardieren. Dort ist eine sowjetische AA mit 3 Flakpunkten stationiert. Wie wird nun das Flakfeuer durchgeführt?

O ~ Zuerst feuert die sowjetische AA mit 12 Punkten. Das Ergebnis wird von den SBF des deutschen LND abgezogen. Die übrig gebliebenen Bombenfaktoren werden wegen SNOW halbiert.

O ~ Zuerst feuert die sowjetische AA mit 12 Punkten. Das Ergebnis wird von den halbierten SBF des deutschen LND (wegen SNOW) abgezogen. Die übrig gebliebenen Bombenfaktoren erreichen die Fabrik.

 

Nach Möglichkeit sollten die Fragen anhand der oben gezeigten Beispiele durch einfache JA/NEIN Entscheidungen zu beantworten sein.

 

Sämtliche Regelfragen bitte an die folgende Emailadresse senden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!