Die German Design Group wurde 1989 von Rüdiger Rinscheitd gegründet, mit dem Ziel innovative Strategiespiele für aktuelle Computersysteme zu erstellen und zu vermarkten. Nach einer sehr wechselhaften Firmengeschichte innerhalb der Softwarebranche konzentriert sich die GDG seit 1998 unter anderem auf den deutschen Support für das Spielsystem World in Flames, welches von der Australian Design Group produziert wird.

 

Seit Januar 2001 übernimmt die GDG ebenfalls den Vertrieb von fast allen Produkten der Australian Design Group in Deutschland. Zusätzlich zu den englischen Originalspielen wurden von uns deutsche Regelübersetzungen angefertigt sowie weitere hilfreiche Produkte rund um World in Flames angeboten (siehe auch Produktbeschreibungen).

 

Zuständig für alle Fragen rund um World in Flames ist Rüdiger Rinscheitd. Er ist seit 1986 ein begeisterter Spieler und ein wirklicher Kenner dieses Spielsystems. Weiterhin ist Rüdiger Rinscheitd ein enger Freund von Harry Rowland, dem eigentlichen Erfinder von World in Flames und Geschäftsführer der Australian Design Group. Aufgrund seiner unermüdlichen Mithilfe ist Rüdiger Rinscheitd ebenfalls seit mehreren Jahren Mitglied im Designteam von World in Flames und für den internationalen Regel- und Antwortservice zuständig (siehe auch Regelfragen).

 

Für alle Freunde von "Die Dunkle Dimension": Im September 2007 erschien eine neue Version unseres klassischen C64-Rollenspiels für fast alle Mobiltelefone bei der Future Design Group (http://www.fdg-entertainment.com).

 

Im Jahr 2006 starteten die ersten Designstudien zu unserem neuen Projekt: "Caribbean Colonization & Conquest" (kurz CCC). Dieser Strategiehammer hat die komplette Kolonialgeschichte von Amerika von 1492 bis 1777 zum Thema. Durch ein geniales Designkonzept wurde ein schnelles und einfaches Spiel für 1 bis 5 Spieler entwickelt, dass Diplomatie, Missionierungen, Auf- und Ausbau, Handel, Piraterie und Krieg sowie Rollenspielelemente beinhaltet. Die Solitäreignung von CCC ist zudem außerordentlich hoch, so dass jeder in die Rolle von Kolumbus schlüpfen kann. Sei dabei und erobere die Neue Welt!